In der kommenden DTM Saison startet die Partnerschaft des Autopflegespezialisten Sonax mit dem Team Abt Sportsline in eine weitere Saison. Mit den leistungsstarken Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die beiden „Abt Audi R8 LMS GT3 evo II“ von Kelvin van der Linde (26) und Ricardo Feller (22) von ihrer besten Seite.
Sonax setzt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall damit auch in der neu konzipierten Serie fort. Die nun unter Federführung des ADAC veranstaltete Tourenwagenmeisterschaft startet Ende Mai in Oschersleben in die neue Saison. Hunderttausende Motorsportfans werden an den Rennstrecken und in den Live-Übertragungen auf „ProSieben“ und dem Livestream auf „ran.de“ mitfiebern, wenn Kelvin van der Linde und Ricardo Feller mit dem Sonax Schriftzug auf den beiden „Abt Audi R8 LMS GT3 evo II“ auf Podiumskurs fahren. Das Sonax Logo glänzt auf der Motorhaube des Boliden von Ricardo Feller und seitlich am Rennwagen von Kelvin van der Linde. Der Sonax Schriftzug wird zudem auf den Rennanzug von Ricardo Feller, in der Box sowie auf den Team-Trucks präsentiert. Sonax fokussiert die Partnerschaft im Rahmen der Marketingkommunikation nicht nur auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Der Autopflegespezialist setzt die Bilderwelt auch im Rahmen einer Anzeigenkampagne für die „Xtreme Ceramic“-Lackpflegeinnovationen und dem Internetauftritt unter dtm.sonax.de/ ein.
„Teil der faszinierenden Welt des Motorsports"
„Sonax ist für uns die Nr. 1 in der Fahrzeugpflege und ein überragender Partner. Mit dem Engagement unterstreichen wir gemeinsam, dass überragende Auftritte im Rennsport untrennbar mit Höchstleistungen bei Autopflegeprodukten verknüpft sind. Wir freuen uns sehr, dass wir uns gemeinsam in der DTM präsentieren und weiterhin die Fans für unsere Marken begeistern,“ sagt Harry Unflath, Sportmarketing-Chef des Unternehmens aus Kempten.
„Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit Abt Sportsline. Die Fortsetzung der mittlerweile jahrzehntelangen Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein der erfolgreichen Sonax Geschichte des Motorsports“, sagt Daniel Ott, Sonax Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb. „Mit dem Engagement in der DTM teilen wir mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflegeprodukte und Rennsport auf höchstem Niveau.“
Am 26. Mai startet die DTM in Oschersleben in die Saison 2023
Die DTM startet am 26. Mai in der Motorsportarena Oschersleben mit einem attraktiven Starterfeld aus insgesamt 28 Piloten und 14 Rennställen in die 37. Saison. In den Rennwagen der Hersteller Audi, BMW, Ferrari, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche wird erstmals ein innovativer Kraftstoff zum Einsatz gebracht, der zu 50 Prozent aus erneuerbaren Komponenten besteht. Auf dem „Red Bull Ring“ in Österreich und in Niederländischen Zandfoort stehen zwei populäre Rennstrecken im benachbarten Ausland auf dem Programm. Die deutschen Events auf dem Norisring, dem Lausitzring und dem Sachsenring sowie dem Finale am Hockenheimring im Herbst sprechen das deutsche Motorsportpublikum an.