Oktober 2024 – Klare Sicht ist unerlässlich fürs stressfreie und sichere Autofahren in der kalten Jahreszeit. Die Neuheiten zur Wintersaison von Sonax sorgen jetzt für mehr als das – sie wecken heimatliche Gefühle.
„Sweet Home“ ist der Name des neuen Duftsortiments des Autopflegespezialisten, das drei Schnelldreher für die kalte Jahreszeit umfasst: den Winterscheibenreiniger „Sonax Antifrost + Klarsicht gebrauchsfertig bis -18° C Sweet Home“, den „Sonax Scheibenenteiser Sweet Home Special Edition“ sowie den „Sonax Air Freshener Sweet Home“. Die Produkte der „Sweet Home“ Duftwelt mit warmen und würzigen Aromen aus Lebkuchen und Zimt versprechen Sonax Stammverwendern und neuen Käufern auch bei Frost und Eis eine behagliche Atmosphäre im Auto – ein Gefühl von Heimat.
Überzeugende Produktleistungen
Der unverwechselbare Charakter geht einher mit überzeugenden Produktleistungen: „Sonax Antifrost + Klarsicht gebrauchsfertig bis -18° C Sweet Home“ löst sekundenschnell den typischen Winterschmutz und hinterlässt keine Schlieren auf der Scheibe. Das gelingt dank leistungsstarker und kälteaktiver Reinigungstenside, so dass die Wischerblätter den Winterschmutz gründlich und schlierenfrei von der Scheibe entfernen können. Die hohe Reinigungsleistung bewirkt dabei auch, dass die Scheibenwaschanlage weniger Wischtakte benötigt und der Verbrauch an Reinigungsflüssigkeit gering ausfällt, was schließlich auch die Kosten pro Reinigungsvorgang minimiert. Dank einer zuverlässig lack- und kunststoffverträglichen Formel ist der neue Winterscheibenreiniger auch für hochwertige Laser-, Matrix-LED- sowie XENON-Scheinwerfer bestens geeignet. Die Rezeptur ist zudem für den Einsatz mit neuen Wischertechnologien und Fächerdüsen erprobt.
Hochkonzentrierte Formel für die zuverlässige Scheibenenteisung
Dank einer bewährten Zusammensetzung und dem praktischen Sprühkopf lässt sich der „Sonax Scheibenenteiser Sweet Home Special Edition“ sehr gleichmäßig und lückenlos auf die vereisten Flächen verteilen. Das hochkonzentrierte Spray taut die Eisschicht sofort auf – auch an Stellen, die in mechanischer Behandlung kritisch sind, beispielsweise den Außenspiegeln oder an Cabrio-Heckscheiben aus Kunststoff. Selbst dickere Eisschichten lassen sich „knacken“. Dafür wird nach kurzer Einwirkzeit einfach noch mal nachgesprüht. Das Verfahren ist mühelos und gelingt im Handumdrehen, mit angenehmem Duft nach Zimt und Lebkuchen. Darüber hinaus enthält das Produkt einen Schutz vor Wiedervereisung. Das enthaltene Glycerin hält die Wischerblätter und andere Gummiteile zudem geschmeidig.
Herzerwärmend: „Sweet Home“
Heimatliche Gefühle weckt auch der Lufterfrischer „Sonax Air Freshener Sweet Home“. Die flüssigkeitslose Soforthilfe für ein herzerwärmendes Dufterlebnis im Fahrzeug ist in eleganter Form eines dezenten Kunststoff-Clips verfügbar, der sich einfach und sicher am Lüftungsgitter befestigen lässt. Die Wirkung erzeugen hochwertige Parfümöle, mit denen der Kunststoff in einem speziellen Herstellungsverfahren beduftet wird. So sorgen die Lufterfrischer langanhaltend für intensive und „Sweet Home“ Dufterlebnisse und ein Gefühl von Geborgenheit in der Winterzeit.
Aufmerksamkeitsstarke Marketingkampagne
Mit einer umfassenden Marketingkampagne in Print- und Onlinemedien sowie auf Social-Media-Plattformen setzt der Autopflegespezialist die neuen Produkte der „Sweet Home“ Duftwelt charakterstark in Szene, erklärt Sonax Marketingleiter Florian Kuretschka: „Die Kampagne positioniert Sonax mit dem Slogan ‚Ein Gefühl von Heimat‘als unverzichtbaren Begleiter für Sicherheit und Geborgenheit in der Winterzeit, Wärme und Gemütlichkeit und familiäre Nähe. Durch die Betonung von Familienwerten stärkt sie die emotionale Bindung zu unseren Fans und Kunden.“ Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne bringe Sonax zum Ausdruck, dass Autopflegeprodukte nicht nur funktionalen Mehrwert bieten, so Florian Kuretschka: „Sie tragen entscheidend dazu bei, winterliche Situationen in positive Erlebnisse zu verwandeln.“
So werden die Sonax Produkte in den Herbst- und Wintermonaten als essenziell für das Wohlbefinden und die Sicherheit der ganzen Familie beworben. Die Kampagne für das neue „Sweet Home-Sortiment“ wird reichweitenstark und zielgruppenspezifisch ausgespielt, um neben Stammkunden auch junge Zielgruppen für die Marke Sonax zu begeistern. Sonax Partner profitieren zudem von aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und Verkaufsförderungshilfen, mit den die Produktneuheiten im Handel in Szene gesetzt werden.