Sonax lässt Team „ABT Sportsline“ in der DTM 2022 gut aussehen

In der kommenden DTM Saison geht Sonax als Partner des Teams „ABT Sportsline“ mit einem neuen „Dream-Team“ an den Start: Mit den leistungsstarken Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die „Audi R8 LMS GT3 evo II“ des dreifachen DTM-Champions René Rast, von Kelvin van der Linde und des Schweizer DTM-Debütanten Ricardo Feller von ihrer besten Seite. 

Sonax setzt damit die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall auf spektakuläre Weise fort. Hunderttausende Motorsportfans werden an den Rennstrecken mitfiebern, wenn DTM-Favorit René Rast mit dem Sonax Schriftzug auf dem „Audi R8 LMS GT3 evo II“ auf Podiumskurs fährt. Ein Millionenpublikum wird die Rennen während der Live-Übertragungen auf „Pro7“ und online auf „ran.de“ verfolgen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit ABT Sportsline in der kommenden Saison fortsetzen können,“ sagt Daniel Ott, Sonax Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb. „Die vergangene Saison hat einmal mehr gezeigt, dass die Marke Sonax an der Rennstrecke und medial sehr viele Autopflegefans erreicht. Die Welt des Motorsports ist ein unverzichtbarer Bestandteil unserer DNA, eine ideale Plattform, mit der wir zum Ausdruck bringen, dass ‚High Performance im Racing‘ untrennbar mit unserer ‚High Performance in der Autopflege‘ verknüpft ist.“ Sonax fokussiert die Partnerschaft im Rahmen der Marketingkommunikation in vielen Bereichen: Im Rahmen der breit angelegten Anzeigenkampagne für die „Xtreme“-Serie mit Innovationen wie den „Ceramic“-Lackpflegeinnovationen oder den „Xtreme Felgenreiniger Plus“, auf POS-Materialien, der eigenen Internetseite sonax.de und Social-Media-Kanälen.

„Sonax genießt als Nr. 1 in der Fahrzeugpflege ein überragendes Renommee im Motorsport und ist für uns ein starker, sehr verlässlicher Partner. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam in der DTM den ‚Turbo‘ zünden und auch in der kommenden Saison die Fans für die Marke begeistern,“ betont Harry Unflath, Sportmarketing-Chef des Unternehmens aus Kempten. Die „Äbte“ gehen 2022 mit Sonax und weiteren namhaften Partnern wie H&R, Remus, Ravenol, Schaeffler und Fujitsu auf DTM-Punktejagd. 

Auf der Agenda des Fahrzeugpflegespezialisten in der Partnerschaft mit den Kemptener Rennstall steht nach dem zurückliegenden Engagement als Audi- und ABT-Partner in der „FIA Formula-E“ 2020/2021“ auch eine zukünftige „E-Racing“-Präsenz. Die DTM-Organisation planen mit der „DTM-Electric“ eine vollelektrifizierte High-Performance-Rennsportserie, für die bereits 2021 ein Design Model vorgestellt wurde. Die Entwicklung eines Prototyps ist für dieses Jahr geplant: Dieser soll bei einer Leistung von mehr als 1.000 kW auf Formel-1-Niveau von 0-200 km/h in 5.0 Sekunden beschleunigen. „Für die Marke Sonax bietet sich damit nach den erfolgreichen beiden Jahren als Partner des Teams in der „FIA Formula E“ eine sehr vielversprechende Perspektive, um unsere Marke auch in Zukunft in einem innovativen Motorsportumfeld zu positionieren,“ so Daniel Ott. 

Am 30. April in Portugal startet die DTM

Die DTM startet am 30. April in Portugal in die neue Saison. Auf der Rennstrecke in Portimão gastiert die Rennserie ebenso erstmalig wie im italienischen Imola. Auf dem „Red Bull Ring“ in Österreich und in Spa-Francorchamps stehen zwei weitere populäre Rennstrecken im benachbarten Ausland auf dem Programm. Die vier deutschen Events auf dem Lausitzring, dem Norisring, dem Nürburgring und in Hockenheim sprechen das deutsche Motorsportpublikum an.

Downloads

Rennwagen der ABT Sportsline in der DTM 2022.

Sonax glänzt auf dem „Audi R8 LMS GT3 evo II“ des dreifachen DTM-Champions René Rast.

Datei anzeigen
SONAX Logo auf Seitenspiegel.

Das Team „ABT Sportsline“ geht in der DTM mit den leistungsstarken Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax an den Start.

Datei anzeigen
René Rast im Rennanzug.

DTM-Favorit René Rast präsentiert die Marke Sonax auch auf seinem Rennanzug.

Datei anzeigen
arrow-leftarrows-clockwiseblack-back-closed-envelope-shapeclose-linefullscreen_exitfullscreenpausephone-receiverplayshopping-cart-linesnx_barssnx_calendarsnx_catalogsnx_certificatesnx_check_boxsnx_checksnx_chevron_downsnx_chevron_leftsnx_chevron_rightsnx_chevron_upsnx_cross_boxsnx_crosssnx_crownsnx_eurosnx_exzentersnx_facebooksnx_flagsnx_googlesnx_groupsnx_hashsnx_instagramsnx_linkedinsnx_locksnx_marker-poisnx_minussnx_plussnx_rotativ-exzentersnx_rotativ__32x32snx_searchsnx_timesnx_trophysnx_twittersnx_undosnx_usersnx_warningsnx_worldsnx_youtubesnx-mobile-phonesnx-skypesnx-tiktokstore-2-linethumbs-down-boldthumbs-up-boldvolume_downvolume_mutevolume_offvolume_upwhatsapp