Sonax startet E-Sports-Partnerschaften mit „Rival Rush“ und „SK Gaming“

April 2025 – Der führende Fahrzeugpflegespezialist Sonax erweitert sein Sponsoring-Engagement und steigt mit zwei strategischen Partnerschaften in den Gaming- und E-Sports-Markt ein. Ab sofort ist die Marke Titel-Sponsor der „Rocket League“-Division „Rival Rush“ sowie Team-Sponsor von „SK Gaming“.

„Unsere Aktivitäten im Gaming-Bereich sind für Sonax ein strategischer Meilenstein“, erklärt Sonax Marketingleiter Florian Kuretschka. Wir erreichen hier nicht nur die junge Generation, sondern sehen einen perfekten Fit zwischen den Interessen der Gaming-Community und unserer Marke.“ Nach unseren Erkenntnissen haben rund 56 Prozent der Games- und E-Sports-Fans eine starke Affinität zu Auto und Mobilität, so dass wir hier ein großes Potenzial für unsere Marke erschließen können. „Mit den Partnerschaften“, so Florian Kuretschka, „zielt Sonax darauf ab, die Markenbekanntheit und Relevanz in jüngeren Zielgruppen wie der ‚Generation Z‘ zu stärken.“

„Rival Rush“ Titelpartner: Offizielle deutsche Meisterschaft in der „Rocket League“

Als Titelpartner der „Rival Rush“ trägt Sonax aktiv zum Aufbau der größten und bedeutendsten „Rocket League“-Division in Deutschland bei. Durch den thematischen Bezug schafft die Marke mit dem roten Schriftzug einen echten Mehrwert für die Community und zeigt sich als engagierter Partner im E-Sports-Bereich.

Partnerschaft mit „SK Gaming“: Bekanntestes Deutsches E-Sports-Team

Sonax startet zudem als Team-Partner von „SK Gaming“, einem der führenden E-Sports-Teams Deutschlands. „SK Gaming“ ist einer eigenen Umfrage zufolge unter E-Sports-Interessierten das bekannteste deutsche Team (16 Prozent) – und auch die „Rival Rush“ erreicht nach den Ergebnissen dieser Umfrage eine Bekanntheit von 21 Prozent. Fast 90 Prozent der Befragten sehen eine starke Verbindung zwischen Sonax und den jeweiligen Partnern. So profitiert Sonax mit der Partnerschaft auch von Synergieeffekten aus der Zusammenarbeit mit „SK Gaming“-Anteilseignern und -Partnern, zu denen bereits Mercedes-Benz, die Deutsche Telekom, REWE und der 1. FC Köln zählen.

Alexander T. Müller, Geschäftsführer „SK Gaming“: „Wir sind stolz, mit Sonax eine weitere renommierte Marke in unserem Partnernetzwerk begrüßen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit zeigt die anhaltende Professionalisierung des E-Sports und das wachsende Interesse führender Unternehmen an unserem Sport. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft kreative Kollaborationen ermöglichen wird, die sowohl unsere Fans als auch die E-Sports-Community begeistern wird.“

Downloads

Das E-Sports-Team von „SK Gaming“ lässt die Marke Sonax ab sofort in der E-Sports-Szene glänzen – den neuen „Sonax Scheibenreiniger gebrauchsfertig Edeldark“ setzen hier „Bigspin“ und „Niklasneo“ aus dem Content-Creator-Team von „SK Gaming“- in Szene.

Sonax erweitert sein Sponsoring-Engagement und steigt mit zwei strategischen Partnerschaften in den Gaming- und E-Sports-Markt ein. Ab sofort ist die Marke Titel-Sponsor der „Rocket League“-Division „Rival Rush“ sowie Team-Sponsor von „SK Gaming“.

Datei anzeigen
arrow-leftarrows-clockwiseblack-back-closed-envelope-shapeclose-linefullscreen_exitfullscreenpausephone-receiverplayshopping-cart-linesnx_barssnx_calendarsnx_catalogsnx_certificatesnx_check_boxsnx_checksnx_chevron_downsnx_chevron_leftsnx_chevron_rightsnx_chevron_upsnx_cross_boxsnx_crosssnx_crownsnx_eurosnx_exzentersnx_facebooksnx_flagsnx_googlesnx_groupsnx_hashsnx_instagramsnx_linkedinsnx_locksnx_marker-poisnx_minussnx_plussnx_rotativ-exzentersnx_rotativ__32x32snx_searchsnx_timesnx_trophysnx_twittersnx_undosnx_usersnx_warningsnx_worldsnx_youtubesnx-mobile-phonesnx-skypesnx-tiktokstore-2-linethumbs-down-boldthumbs-up-boldvolume_downvolume_mutevolume_offvolume_upwhatsapp