Qualitätsmanagement

1. Unser Selbstverständnis

Wir - die SONAX GmbH - verstehen uns als innovatives Unternehmen, das chemische Produkte, geeignetes Zubehör und Dienstleistungen für die Reinigung, Pflege und Konditionierung von Oberflächen mit dem Schwerpunkt „Fahrzeuge“ entwickelt, herstellt oder zukauft und vermarktet.

2. Unser Leistungsprogramm

Wir bieten unter der Dachmarke SONAX ein wettbewerbsfähiges Vollsortiment primär zur Reinigung und Pflege von Fahrzeugen an.

Wir wollen die Marke SONAX durch hohe Qualität, klare Preispolitik im hochwertigen Segment, durch umwelt­verträgliche und innovative Produkte als starke Marke profilieren.

Lohn- und Fremdfertigungen sowie Randsortimente müssen die Markenentwicklung von SONAX fördern.

Wir bieten werterhaltende Spitzenleistung für den individuellen Bedarf.

3. Unsere angestrebte Marktposition

Im Inland wollen wir unsere Marktführerschaft im DIY-Bereich ausbauen und unsere Marktanteile in den anderen Produktbereichen nachhaltig steigern.

In attraktiven Auslandsmärkten wollen wir unsere Marktanteile in finanziell vertretbaren Schritten aufbauen bzw. ausbauen.

4. Unsere weiteren Erfolgsfaktoren

KUNDENORIENTIERUNG und INNOVATIONSBEREITSCHAFT betrachten wir als zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur.

PRODUKTQUALITÄT und GESCHÄFTSPROZESSE wollen wir mit klaren Unternehmenszielen permanent weiterentwickeln.

EIGENE ENTWICKLUNG und HERSTELLUNG geben uns Schlagkraft am Markt und Reaktionsvermögen, auf Kundenbedürfnisse zeitnah einzugehen.

Mit diesen Erfolgsfaktoren wollen wir uns im Wettbewerb auszeichnen, die finanziellen Ziele ausgewogen erreichen und damit ein nachhaltiges Wachstum unterstützen.

5. Unser Verhalten

Wir fördern die Zufriedenheit

  • der Kunden durch nachhaltige Kundenorientierung und

  • der Mitarbeiter durch kooperatives Führen und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln.

Wir streben erfolgreiche Partnerschaften zum gegenseitigen Nutzen mit unseren Kunden und Lieferanten an.

Grundlage dafür ist ein integres, transparentes unternehmerisches Handeln, das basiert auf:

  • der Respektierung der Menschenrechte;

  • dem diskriminierungsfreien Umgang mit Menschen;

  • der Achtung von Grundrechten am Arbeitsplatz;

  • der Ablehnung von Zwangs- und Kinderarbeit;

  • und der Ablehnung von Korruption oder Bestechlichkeit.

Wir stehen zu unserer Verantwortung für die Umwelt sowie den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Rahmen unserer Umwelt- und Energieleitsätze, unserer Arbeits- und Gesundheitsschutzleitsätze, unserer Informationssicherheitsleitsätze und unseres Corporate- Responsibility-Codex haben wir daher Regeln entwickelt, die jeden Mitarbeiter motivieren sollen, unsere Ziele umzusetzen.

Leitheim, 10.07.2024

arrow-leftarrows-clockwiseblack-back-closed-envelope-shapeclose-linefullscreen_exitfullscreenpausephone-receiverplayshopping-cart-linesnx_barssnx_calendarsnx_catalogsnx_certificatesnx_check_boxsnx_checksnx_chevron_downsnx_chevron_leftsnx_chevron_rightsnx_chevron_upsnx_cross_boxsnx_crosssnx_crownsnx_eurosnx_exzentersnx_facebooksnx_flagsnx_googlesnx_groupsnx_hashsnx_instagramsnx_linkedinsnx_locksnx_marker-poisnx_minussnx_plussnx_rotativ-exzentersnx_rotativ__32x32snx_searchsnx_timesnx_trophysnx_twittersnx_undosnx_usersnx_warningsnx_worldsnx_youtubesnx-mobile-phonesnx-skypesnx-tiktokstore-2-linethumbs-down-boldthumbs-up-boldvolume_downvolume_mutevolume_offvolume_upwhatsapp